Holzschnitte und Lithographien

Seit vielen Jahren experimentiere ich mit Drucktechniken, obwohl mich die Malerei weiterhin phasziniert. Vor allem der Holzschnitt hat es mir angetan: Flächen, die nebeneinandergelegt, Spannungen erzeugen, manchmal in Farbe, wenn ja, dann eher zurückgenommen.

In einer kleinen Auflage (max. 10) und  von Hand gedruckt ist jeder Druck ein Original: 

landscape in red, Farbholzschnitt in 3 Farben auf Bütten, 50 x 35 cm, (c) 2021 Rainer Bergmann M.A.
Farbholzschnitt mit 5 Farben auf Bütten, 50 x 35 cm, (c) 2021 Rainer Bergmann M.A.
Reih und Glied, Farbholzschnitt mit 4 Farben auf Bütten, 30 x 17,3 cm, (c) 2021 Rainer Bergmann M.A.
woodcut with 2 colours (c) 2019
„Waitingtime“, woodcut with two Colours, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
„Intimate“, woodcut with 2 colours, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
In Konzentration, Lithographie, (c) 2017 Rainer Bergmann M.A.

Meine Holzschnitte und Lithographien sind Unikate, da ich nur wenige Drucke von einem Motiv herstelle und diese jeweils immer abändere.

Ich empfehle Ihnen ganz besonders meine aktuellen Serien:

Seite auf Facebook              Seite auf Instagram