Menschen und Orte 2019

Schon im fünften Jahr male ich Bilder für diese Serie und es werden immer mehr. Zu interessant und vielseitig ist jeder Tag, angefüllt mit vielen unscheinbaren Ereignissen, die mich in ihrer Schlichtheit und Ästhetik reizen.

Innerer Dialog, Acryl auf Leinwand, 50×60 cm, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
Ysuf denkt nach, Acryl auf Leinwand, 50x60cm, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
Im Vorübergehen, Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm, (c) Rainer Bergmann M.A.
Herbst, Acryl auf Leinwand, 60×80 cm, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
landscape in spring, oil on canvas, 100×100 cm (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.

Walking in the afternoon (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.
Walking in the afternoon, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.

Flüchtig, Rainer Bergmann M.A.
Flüchtig, Öl auf Leinwand, 120 x 160 cm, (c) 2019 Rainer Bergmann M.A.

Warteschleifen, Öl auf Leinwand, 120 x 160 cm, (c) 2018 Rainer Bergmann M.A.

Seit Anfang 2014 arbeite ich an dieser Serie. Ich halte in mittlerweile über 100 großformatigen Gemälden Alltagssituationen, Momente und Ereignisse fest, die mir begegnen oder in die ich involviert bin.