Luxembourgh Art Price 2017

Mit diesen drei Bildern habe ich mich in diesem Jahr für den Luxembourg Art Price beworben:

Between two rooms, Öl auf Leinwand, 120 x 160 cm, (c) 2016 Rainer Bergmann M.A.

Diese drei Bilder sind meine neuen Beiträge der Reihe „Menschen und Orte“ und thematisieren „Übergänge im Leben der Menschen“.

Guten Morgen junger Tag, Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm, (c) 2017 Rainer Bergmann M.A.
Blick aus dem Fenster, Acryl auf Leinwand, 80 x 100 cm (c) 2017 Rainer Bergmann M.A.

Die angedeutete Situation in dem Bild „Blick aus dem Fenster“ enthält viele Rätsel und hinterlässt den Betrachter mit Fragezeichen: Warum ist der Stuhl leer, war er bis vor Kurzem besetzt, von wem? Wer sind die Personen, wohin führt ihr Weg? Es gibt in diesem Bild keine Antworten, außer denen, die der Betrachter selber “erfindet”. Damit entsteht ein dritter Raum, nämlich der des Betrachters.