Malerei 2017. Mit diesem Bild möchte ich mich von Jahr 2017 verabschieden. Es war ein interessantes Jahr, ich habe 2 Ausstellungen bestritten, die Resonanz war jeweils sehr gut. Ich bedanke mich bei allen Interessenten. Die zahlreichen Rückmeldungen bestärken mich weiter auf meinem Weg zu gehen.
Die Ausstellung im Mehrgenerationenhaus in Johannesberg/bei Aschaffenburg mit meinen „Wegbildern“ hat mir gezeigt, dass die Motive in dieser Serie immer existentieller werden. Der Bezug zu meiner Pilgerreise in Norwegen tritt immer mehr in den Hintergrund.
Die Teilnahme an der „Main-Art 2017“ im Schloss Johannisburg in Aschaffenburg war für mich ein besonderes Highlight. Zum ersten Mal konnte ich meine Bilder gemeinsam mit internationalen Künstlern einer breiten Öffentlichkeit zeigen.
Wie geht es 2018 weiter?
Ich werde die Arbeiten an den beiden Serien „Menschen und Orte“ und „Wegbilder“ fortsetzen, da beide Themen mich noch sehr beschäftigen und hoch aktuell sind. In der Darstellung meiner Motive werde ich noch stärker experimentieren und verschiedene Techniken miteinander verknüpfen.